01.11.2023

Es ist schon erstaunlich, wie viele Politiker der etablierten Parteien plötzlich auf den „AfD-Zug“ aufspringen und dabei versuchen, vom wachsenden Bürgerzuspruch für unsere Partei zu zehren. Auf einmal legt Innenministerin Faeser (SPD) einen Gesetzentwurf für eine angebliche „Abschiebe-Offensive“ vor. Ebenfalls war sie auf Auslandsreise in Marokko. Sie möchte Migranten aus Marokko in Deutschland Ausbildungsplätze anbieten, im Gegenzug soll Marokko ausreisepflichtige Flüchtlinge aus Deutschland aufnehmen. Ob das wohl funktioniert oder nur eine neue Einreisewelle produziert. Warten wir es ab ! Auf einmal will Ex-Gesundheitsminister Spahn (CDU) mit „physischer Gewalt“ gegen illegale Migranten vorgehen. Und auf einmal will der Bundeskanzler „im großen Stil“ abschieben. Doch von der Häufigkeit solcher Äußerungen wird es nicht besser: Dreimal heiße Luft ist immer noch heiße Luft.

Denn bei genauerer Betrachtung der Maßnahmen zeigt sich, dass es sich nur um Augenwischerei handelt. Der Wettbewerb im Nebelkerzen-Weitwurf hat nur eine einzige Ursache: Angst vor dem Verlust weiterer Wähler an die AfD. Doch das wird den Verantwortlichen auch nicht mehr helfen. Denn immer mehr Menschen sehen und erleben in ihrem Alltag, dass sich mit den etablierten Parteien trotz der hohlen Ankündigungen nichts ändern wird.

An einer baldigen Besetzung der Regierungsbänke mit AfD-Ministern führt deshalb kein Weg vorbei – egal wie sehr sich die Ideologen und Realitätsverweigerer auf den Kopf stellen!