03.07.2023

Kreisverband Oberallgäu Kempten

Ausschnitt des monatlichen Rundbriefes der AfD Landesgruppe Bayern im Deutschen Bundestages von Peter Felser (MdB).

Die Grünen wollen deutschlandweit eine pflanzenbasierte Ernährung durchsetzen. Alles klingt wie aus einem dystopischen Roman: Erstens soll Fleisch so teuer gemacht werden, dass es sich normal verdienende Menschen nicht mehr leisten können; geplant ist hier eine Erhöhung der Mehrwertsteu‐ er sowie verschiedenen Sondersteuern. Weiterhin sollen Fleisch und Wurst im Supermarkt und auch bei Buffets und Veranstaltungen so versteckt werden, dass es nicht zu sehen oder schwieriger zu erreichen ist. Auch ein mögliches generelles Werbeverbot für Fleisch beinhaltet das Papier. Des Weiteren möchte man vor allem in Schulkantinen das Essen komplett umstellen, weil Kinder als Multiplikatoren neue Werte und Normen in die Familien tragen – also indoktriniert werden sollen. Genau das kennt man aus totalitären Regimen. Und wenn die Eltern dann doch mal heimlich ein paar Würstchen grillen, sollen die Kinder gleich Meldung machen. Dieser größte Fleischverbotsplan aller Zeiten umfasst als „Ernährungswende“ getarnt auch Restaurants und Kantinen. Hier sollen Gerichte ohne Fleisch als Standard auf der Speisekarte angeboten – und Fleischgerichte auf gesonderten Speisekarten aufgeführt und nur auf Nachfrage herausgegeben werden. Auch vor den Einkaufskörben machen die Pläne nicht halt: Dort werden speziell gekennzeichnete kleine Bereiche vorgeschlagen, die genau vorgeben, wie groß die gekauften Fleischmengen – wenn man sie denn im Supermarkt gefunden hat – sein dürfen. Wer dann vier statt zwei Würstchen kauft, ist schon potenziell verdächtig. Ich habe in der letzten Sitzungswoche im Ausschuss unseren Landwirtschaftsminister befragt. Er versucht sich heraus zu lavieren, die Papiere wären von der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) durchgestochen worden und hätten mit seinem Ministerium nichts zu tun. Nachdem er Werbung für Süßigkeiten und Knabbereien verbieten möchte geht es nun auch an Molkereiprodukte, die dem Ministerium zufolge zu viel Fett enthielten. Künftig sollen auch Käse, Quark und sogar Naturjoghurt auf die Liste des ungesunden Teufelszeugs verbannt werden und möglichst aus der Werbung und dann vielleicht irgendwann aus den meisten Supermarktregalen verschwinden. Milchindustrieverbände und Bauernverband schnauben, sie haben die Nase gestrichen voll. Die Eingriffe und Verbote der Grünen werden immer absurder, gefährlicher und totalitärer – auf vielerlei Ebenen. Als ernährungspolitischer Sprecher werde ich an diesem Thema dranbleiben, dass wir auch zukünftig selbst entscheiden können, was wir essen.

Merke: Nur die Alternative für Deutschland setzt sich für das Interesse der Deutschen Bürger ein und deckt solche kuriosen Pläne auf.

08.10.2023 Landtagswahl in Bayern – Erst- und Zweistimme für die AFD !

AfD Kreisverband Oberallgäu Kempten