17.05.2023

AfD Kreisverband Oberallgäu Kempten wählt Bundes- und Europadelegierte !

Auf der jährlichen Mitglieder-Hauptversammlung hat der Kreisverband seine Bundes- und Europadelegierten gewählt.

Vor einer sehr gut besuchten Versammlung wurden zuerst die Tätigkeitsberichte von Kreisvorsitzenden Roland Aicher verlesen, der einen Einblick über die Arbeit der letzten Jahre gab. Dabei wurden zahlreiche Infostände, Infothemenabende, Veranstaltungen und Wahlkämpfe durchgeführt. Er bedankte sich bei den Mitgliedern und Vorstandskollegen für die sehr gute Unterstützung der politischen Arbeit für die Alternative für Deutschland. Die Mitgliederzahlen und das Interesse für die Alternative für Deutschland steigen konstant an, was für die gute politische Arbeit spräche. Für das Jahr 2023 sehe er einen spannenden Wahlkampf zur Landtagswahl in Bayern und hoffe auf ein gutes Ergebnis, da die aktuellen Umfragewerte sehr gut seien.

Schatzmeister Paul Alger berichtete über die Finanzen des Kreisverbandes die solide sind und vom Rechnungsprüfer als einwandfrei bestätigt wurden.

Die Wahlen der Bundesdelegierten ergaben folgendes Ergebnis:
1. Bundesdelegierter  Peter Felser (MdB)
2. Bundesdelegierter Wolfgang Plach
1. Bundes-Ersatzdelegierter Fabian Koch
2. Bundes-Ersatzdelegierter Orlando Maier
3. Bundes-Ersatzdelegierter (unbenannt)
4. Bundes-Ersatzdelegierter Paul Alger

Die Wahlen der Europadelegierten ergaben folgendes Ergebnis:
1. Europadelegierter Andreas Mayer (Landtagskandidat)
2. Europadelegierter Orlando Maier
1. Europa-Ersatzdelegierter Walter Freudling (Stadtrat und Bezirkstagskandidat)
2. Europa-Ersatzdelegierter Fabian Koch
3. Europa-Ersatzdelegierter Wolfgang Plach
4. Europa-Ersatzdelegierter Berthold Wistuba

Kreisvorsitzender Roland Aicher wünschte Allen Kandidaten viel Erfolg bei ihrer zukünftigen Aufgabe, bedankte sich bei der Versammlung für die zahlreiche Teilnahme und beschloss diese zu später Stunde.